Ankommenstage der 5. Klassen in Pöllau
17.9.2009
Am 9.9.2009 brachen wir, die SchülerInnen der neuen 5.Klassen unserer Schule, gemeinsam mit den Lehrern für „Soziales Lernen“ und unseren Klassenvorständen auf, um zwei Ankommenstage in Pöllau zu verbringen.
Da diese das erste Mal stattfanden, wussten wir nicht, was uns erwarten würde. Wir hofften aber, dass diese beiden Tage lustig werden würden.
Durch gemeinsame Spiele in der Großgruppe bzw. in den Klassen lernten wir uns rasch bald näher kennen. Unsere Erwartungen wurden erfüllt, ja sogar übertroffen. Es machte alles viel Spaß und auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Viele wollten gar nicht mehr nach Hause. Den meisten gefiel es „supergut“.
Durch die Ankommenstage wurde unsere Klassengemeinschaft eindeutig gestärkt und wir freundeten uns auch mit den SchülerInnen in den Parallelklassen an.
Wir möchten den LehrernInnen Claudia Wukitsch-Rohr, Klaus Pahr, Reinhard Stangl, Birgit Kasper und Theresia Schmall danken, dass sie uns so viel Vertrauen und Offenheit entgegengebracht und diese Tage mit uns verbracht haben.
Svea Szuklits, Sabine Mayer, Sophie Pimperl (5A)