1. Eltern-Lehrer-Stammtisch war voller Erfolg!

26.2.2010


Am 24. Feber 2010 fand der 1. Stammtisch für Eltern und LehrerInnen unserer Schule statt. Die Evang. Pfarre Oberschützen stellte den Wimmersaal zur Verfügung und ermöglichte dadurch einen ungezwungenen Austausch in geselliger Atmosphäre. Der Eltern-Lehrer-Stammtisch war eine neue Erfahrung, die in vielen guten Gesprächen mit Eltern und LehrerInnen der Schule bei allen Teilnehmenden ein gutes Gefühl hinterlassen hat, weshalb der Versuch, in einem etwas anderen Rahmen miteinander in Kontakt zu kommen, somit als geglückt angesehen werden kann.
Den Obmann des Elternvereines, Ernst J. Trenker, freut besonders die positive Stimmung und zahlreiche Beteiligung von Seiten der Eltern und LehrerInnen.
Ich selbst habe viel Aufschlussreiches erfahren und kann mit einigen Informationen in neuen Gesprächen mit meinen LehrerInnen wieder mithelfen, an der Verbesserung des Schulklimas – vor allem auch was die Umgangsformen der LehrerInnen mit ihren SchülerInnen und umgekehrt anbelangt – weiterzuarbeiten.
In diesem Sinn möchte ich mich auch beim Vorstand des Elternvereins unserer Schule für die Organisation dieses Abends bedanken und hoffe, dass es eine „Neuauflage“ im nächsten Semester geben wird.

Direktor Gottfried Wurm

zurück