Gemeinsamer Start in die Oberstufe ... Ankommenstage der 5. Klassen in Pöllau

27.9.2010


Als kunterbunter Haufen fuhren wir am Donnerstag Morgen nach Pöllau. Wir waren gespannt, was uns erwarten würde. Kaum im Jugendgästehaus angekommen inspizierten wir schon das Areal. Neben dem schönen Gästehaus befand sich ein Spielplatz, der besonders in den Pausen und in der freien Zeit großen Gefallen fand und uns viel Spaß bereitete.
Doch natürlich verbrachten wir unsere Zeit nicht nur auf dem Spielplatz. Die meiste Zeit widmeten wir uns gegenseitig. Wir gaben uns große Mühe dabei, uns in den verschiedensten Spielen und Aufgaben besser kennenzulernen und voneinander und miteinander zu lernen. Und so rückten wir von Spiel zu Spiel, von Aufgabe zu Aufgabe immer näher zusammen. Es wurde nicht nur viel gesprochen sondern auch viel gelacht. In dieser kurzen Zeit haben wir viel von den anderen erfahren und auch an jenen Personen, die wir bereits kannten, Neues entdeckt. Besonders auf die Entwicklung der einzelnen Klassengemeinschaften wurde großer Wert gelegt. Die Einteilung der Zeit und die Auswahl der Aufgaben und Spiele wurde individuell auf die Klassen abgestimmt. Trotzdem blieb auch noch genug Zeit und Raum, um Personen aus den anderen Klassen näher kennenzulernen.
Die Zeit in Pöllau war für alle etwas ganz Besonderes und hat uns den Start in die Oberstufe sicher um einiges leichter gemacht. Ich möchte mich deshalb nochmal bei allen Personen bedanken, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben.
Katja Mühl, 5B


Zur Fotogalerie



zurück