Nachmittagsbetreuung für die Unterstufenklassen

22.10.2010




Seit Schulbeginn bietet unsere Schule den Schülerinnen und Schülern der Unterstufenklassen in Kooperation mit dem Bundesgymnasium Oberschützen die Möglichkeit der Nachmittagsbetreuung. Lehrerinnen und Lehrer der Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch unterstützen die Schülerinnen und Schüler in der Zeit von 1400 bis 1600 bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben und sorgen im Anschluss für eine adäquate Freizeitbetreuung.
Erste Rückmeldungen der Eltern fallen durchwegs positiv aus, da diese ihre Kinder von erfahrenen Pädagogen, die selbst an unserer Schule unterrichten, betreut wissen und sich nicht erst nach einem anstrengenden Arbeitstag um die Hausübungen kümmern müssen.
Direktor Gottfried Wurm zieht nach einem Monat Nachmittagsbetreuung ebenfalls eine positive Zwischenbilanz und hofft mit dieser Möglichkeit das Angebot der Schule um einen für Schüler und Eltern interessanten Aspekt erweitert zu haben.

Die Lehrer sind hier sehr nett und man kann immer nachfragen, wenn man sich bei der Hausübung nicht auskennt. Ich kann in Ruhe meine Hausübungen machen und für Schularbeiten und Tests lernen.
Miriam, 1B

Ich finde es gut, dass die Lehrer bei der Hausübung helfen.
Selina, 3A

Mir gefällt gut, dass ich gemeinsam mit meiner Freundin die Hausübung machen kann. Wenn ich nachhause komme bin ich schon mit der ganzen Hausübung fertig und habe alles für den nächsten Tag gemacht.
Marie Johanna, 1C

Man kann die Lehrer fragen, wenn man sich bei der Hausübung nicht auskennt.
Livia, 1C

Ich find’s super hier, weil die Professoren sehr nett sind und sie uns helfen, wenn man sich nicht auskennt.
Franz , 1A

Ich finde die Nachmittagsbetreuung ganz ok. Die Professoren sind sehr hilfreich, wenn man sich bei der Hausübung nicht auskennt.
Elias, 3A

Ich finde es toll, dass man hier für die Schularbeiten und Tests in Ruhe lernen kann.
Sabrina, 4A



zurück