Neues Konzept sorgte für großes Interesse beim „Tag der offenen Tür“
19.11.2011
Großen Anklang fand der völlig neu konzeptionierte „Tag der offenen Tür“, der am 19. November stattfand.
In getrennten Führungen bekamen die neugierigen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern genau die Informationen, die für sie von Interesse sind. Den „Kleinen“ wurden dabei die wichtigsten Fächer in Form von Schnupperstationen, bei denen sie sich selbst aktiv betätigen konnten, gezeigt. Gleichzeitig erhielten die Erwachsenen eine Führung von unseren Oberstufenschülerinnen und -schülern durch das Schulgebäude und bekamen dabei Informationen zu jenen Projekten und Fächern, die charakteristisch für unsere Unterstufe sind – der Musikschwerpunkt, das Patensystem, das Unterrichtsfach „Soziales Lernen“, die Peer-Mediation und das Musikprojekt der 4. Klassen,…
Interessenten für die Angebote in der Oberstufe hatten die Möglichkeit, die einzelnen Stationen selbst zu erkunden und dabei die gewünschten Informationen einzuholen.
Die angenehme Stimmung durch die getrennten Führungen, bei denen die Eltern in Ruhe alle offenen Fragen mit den anwesenden Lehrern besprechen konnten, sorgte für ein durchaus positives Feedback und auch die Schülerinnen und Schüler waren von den abwechslungsreichen Schnupperstationen begeistert!
Fotos vom "Tag der offenen Tür">>