Lange Nacht der Gitarren – viel Musik, Spaß und Gemeinschaft
3.5.2013
Von Freitag auf Samstag ließ die Gitarrenklasse von Doris Irmler die gesamte Schule bis spät in die Nacht hinein mit Gitarrenklängen und so manchen anderen akustischen Genüssen ertönen.
Unter dem Motto „die Großen helfen den Kleinen“ gab es neben Band- und Ensembleproben, einzelnen Workshops, die zum Teil auch erfahrenere Gitarristinnen höherer Schulstufen leiteten. Am Abend gab es für alle jungen Musiker die Möglichkeit bei der „Night of the Guitar Heroes“ ihre KollegInnen musikalisch zu verzaubern. Hier war Platz für jede Musikrichtung und so entstand ein abwechslungsreiches Programm, das einen Bogen von Barock, über die Klassik, zu lateinamerikanischer Musik, bis hin zur Popmusik spannte.
Ein weiteres Highlight dieses Wochenendes war bestimmt auch das Frühstück beim Musiker und Liedermacher Friedl Gamerith, der uns mit seiner Gastfreundschaft, Eigenkompositionen und einem prächtig blühenden Garten nach einer kurzen Nacht zu erneuter musikalischer Tatkraft motivierte.
Nachdem wir am Vormittag alle gemeinsam unseren Ensemblestücken den letzten Schliff versetzten, fand um die Mittagszeit ein gelungenes musikalisches Wochenende mit Präsentationen aller Musikerinnen und Musiker ihren Ausklang.
Zu den Fotogallerien
Tag 1
Night of the Guitar Heroes
Tag 2
Abschlusspräasentation