Wir sind Wimmer Gymnasium

21.3.2014




Man kann sie kaum übersehen – die Statue unseres Gründers Gottlieb August Wimmer vor unserem Schulgebäude. Und weil sein Geist auch heute in unserem Gymnasium lebendig ist, weil unsere tägliche Arbeit davon geprägt ist, haben wir unseren Namen entsprechend geändert und heißen ab sofort Wimmer Gymnasium. Wir besinnen uns damit unserer Wurzeln und tragen unsere Identität mit diesem neuen Namen selbstbewusst nach außen.

Nach wie vor stehen wir also für eine christliche Basis, kompetente Wissensvermittlung, wertschätzenden Umgang miteinander und die Schwerpunkte Musik und Kommunikation.

Der Öffentlichkeit wurde unser neuer Name im Zuge der Aufführungen von „Wimmers Traum“ präsentiert. Unsere 4. Klassen haben sich in ihrem Kreativprojekt unter der Leitung von Erich Brunner intensiv mit Gottlieb August Wimmer beschäftigt und ihn in einem Bühnenstück wieder auferstehen lassen.

Wir wollen unseren neuen Namen entsprechend feiern und laden Sie deshalb ganz herzlich zu unserer Schultaufe ein: Freitag, 04. April 2014, 10:30, vor der Schule.




zurück