Landesmeisterschaft Beachvolleyball

9.6.2015


Von 27.-28. Mai suchten auch heuer wieder an zwei Spieltagen die Burgenländischen Schulen ihre Landesmeister in Podersdorf am See. Vom Wetter wurden wir nicht gerade verwöhnt, gab es doch am ersten Tag Windböen mit 50 km/h und nur 10 Grad. Am Finaltag wurde es deutlich besser, und es kam Summerfeeling auf.


Erstmals trat dieses Mal auch eine Oberstufen-Mannschaft an, die sich den guten 9. Platz von 21 Teams sichern konnte.
Mit etwas mehr Losglück wäre eine Platzierung unter den ersten 6 wohl möglich gewesen. Es spielten Lisa Schrittwieser, Alina Jobst, Hannah Seier, Florentina Drobits, Matthäus Huisbauer, André Dimbokovits, Felix Ferk und Maximilian Koch.
Die Unterstufen-Mannschaft, die nach dem Sieg letztes Jahr komplett neu geformt wurde, schlug sich sehr tapfer und übertraf alle Erwartungen. Denkbar knapp, mit nur einem Punkt Unterschied in der Endabrechnung, musste man sich den späteren Siegern in der Vorrunde geschlagen geben. Auch im Semifinale ging es ganz knapp zu, und es entschieden diesmal zwei Punkte gegen einen Finaleinzug. Schlussendlich belegten Milla Prenner, Lena Pertl, Selina Dollmann, Elena Kristoferitsch, Tobias Bencsics, Florian Graf, Paul Sgiarovello und Maximilian Nikitscher den tollen 4. Platz. Da viele von ihnen auch nächstes Jahr noch spielen können, stehen die Chancen dann sicher gut!
Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen und an Christie Käfer, die die Betreuung der Mannschaften übernommen hatte, da Doris Kager als Organisatorin dieser Großveranstaltung (300 SchülerInnen und LehrerInnen) im Einsatz war.



Fotos



zurück